"Bücher liest heute eh niemand mehr". Hört man oft, stimmt aber nicht. Wir haben die besten Titel für deinen Herbst!
Read this!
02.07.2020
„Lesen ist Denken mit fremden Gehirn - Jorge Luis Borges“
„Challenge me, read me“ - das Motto für deinen Herbst. Und ganz ehrlich? Lesen ist chic, in style und einfach ein grandios entspannter Zeitvertreib. Text wird in deinem Kopf zum Kino und deine Fantasie gibt an, in welche Welt du dich entführen lässt.
Für unsere Lese-Challenge haben wir uns gute Bücher rausgesucht. Gerade darum haben wir Buchstaben gebogen und gezerrt, bis wir mit unserer Idee zufrieden waren: EVN NOW – sechs Buchstaben, sechs Bücher, sechs Buchtitel oder Autornamen. (Und ja, wir haben etwas gecheatet… aber was tut man nicht alles, um noch ein gutes Buch unterzukriegen…) Was jetzt bleibt? Eintauchen und die Spannung genießen. Also, weiter im Text!
E – Ein Ort wie dieser.
Marie-Aude Murail
Oui, die Heldin Cécile hat nicht nur ein Accessoire in ihrem Namen, sondern auch Charakter. Sie ist gerade Lehrerin geworden und strotzt vor Motivation und Mut und diese zwei Dinge braucht sie auch unbedingt, während du die Seiten umblätterst und sie von einem Problem direkt ins nächste katapultiert wird!
V – Van Camp, Richard.
Die ohne Segen sind
Beim V trixen wir. Van Camp beschreibt mit seinem Roman schonungslos ehrlich das Leben des Dogrib-Indianers Larry. Um alle Facetten des Romans erfahren zu können, empfehlen wir euch, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen – das rundet die Experience erst so richtig ab!
N – Ness, Patrick; Dowd, Siobhan.
Sieben Minuten nach Mitternacht
Ein Buch, das Mut macht, wenn dieser fehlt. Let’s get emotional, ist hier definitiv das Motto! Denn sieben Minuten nach Mitternacht lernt Conor mit den Sorgen umzugehen, die das Leben für ihn in petto hat.
N – Nils geht.
Gabi Kreslehner
Warum Nils geht? Weil anderen die Courage fehlt. Mobbing ist der Dreh- und Angelpunkt dieses Romans. Das Buch geht unter die Haut und ermahnt, nicht weg zu schauen. Eine Inspiration für’s Real Life!
O – Oliver Twist.
Charles Dickens
Back to Basics: Oliver Twist ist Waise. Er ist Lehrling eines Bestatters und gehört einer Diebesbande an. Oliver ist eigentlich gar nicht so arm, wie vermutet. Der Klassiker überzeugt seit 1837 – und das wird wohl echt was heißen!
W – Wunder.
Raquel J. Palacio
Ein Bestseller, der Geschichte macht. August – ein bisschen old-school der Name – lebt sein Leben trotz seines entstellten Gesichts in vollen Zügen. Jetzt wechselt er auf eine öffentliche Schule und ganz klar, dafür braucht er Mut und vielleicht ein kleines Wunder.