Zurück zu den Geschichten

Push, Pull und Plank

14.12.2020

Bist du Fitnessfreak, Gelegenheitsjogger oder Sportmuffel? Eigentlich ist das egal, denn Sport ist vor allem eine Sache der Motivation.

“Don’t stop when you’re tired. Stop when you’re done!”

Am liebsten würden wir dir Bike-Polo als Sportart zum Ausprobieren vorschlagen, leider ist das wohl eher was für den Sommer. (Behalte es aber im Hinterkopf, das Spiel muss einfach spektakulär sein!) Zum Glück ist das aber nicht der einzige Sport. Es gibt Unmengen an Möglichkeiten für Next-Level-Fitness und einen neuen Rekord an sportlicher Ausdauer – wir haben einige für dich rausgesucht. Kleiner, aber wichtiger Tipp: Um deine Motivation zu steigern, setzt du dir am besten Ziele - aber realistische! Wer hält schon aus dem Stegreif einen Marathon durch?!
 

Der härteste Schritt zu Fitness ist der erste.

Kung Fu, Tai-Chi und Co.
Ganz großes Kino: Die Kampfkünste aus dem asiatischen Raum. Mit „ein wenig“ Übung kannst du mit diesen Suntmen und -women locker mithalten. Such dir ein Studio oder einen Online-Kurs und hol dir die Kicks und Punches von der Leinwand ins Wohnzimmer. Was auch mega ist: Wer einen Kampfsport erlernt, wird nicht nur fitter, sondern meist auch selbstbewusster und kann sich im Notfall sogar selbst verteidigen.
 
Tanzen
Sehr elegant, sehr cool – oder einfach nur echt leiwand! Die Range von Hip-Hop bis Ballett stellt einen vor die Qual der Wahl. Für Unentschiedene bietet sich das Mix-and-Match-Prinzip an: Wieso nicht einfach ein paar Moves lernen und eine eigene kleine Choreo zusammenstellen? Oder wie wäre es mit einem Dance-Off? Leg Musik auf und go with the flow!
 

Das DIY Workout
Wenn du dir ein eigenes Workout zusammenstellen möchtest, ist es am besten, wenn du zuerst nach Inspiration suchst. 100 Liegestütze nacheinander zu machen ist zwar beeindruckend, aber nicht unbedingt sinnvoll. Das Training sollte schließlich alle Muskelgruppen beanspruchen. Darum ist es von Vorteil, wenn du unterschiedliche Trainingskombinationen ausprobierst. Auch ganz wichtig: Führ die Übungen langsam durch, sonst stemmt statt deiner Muskeln der Schwung das Gewicht!
 
Gummistiefelweitwurf
Wer bisher noch nicht zum Sport motiviert ist, sollte es vielleicht mal mit Gummistiefelweitwurf versuchen. Ja, das meinen wir ernst. :D Ein Gummistiefel findet sich zu Hause ganz bestimmt und mit etwas Training kannst du ja sogar bei der nächsten Weltmeisterschaft mitmischen! Der Weltrekord liegt jedenfalls bei 65,42 Meter und Spaß ist bei der Sportart aus Finnland auf jeden Fall garantiert.