Zurück zu den Geschichten

Outdoor Fun

14.12.2020

Jetzt rausgehen? Wir haben ein paar Tipps, die dich aus dem Winterschlaf holen!

„Es ist nur kalt, wenn man stillsteht.“

Baby, it’s cold outside! Ja klar, es ist ja auch Winter. Aber das ist noch lange kein Grund, den ganzen Tag daheim bei Netflix & Chill mit der Couch zu verschmelzen. So ein bisschen Kälte kann euch doch nichts anhaben, oder? Und ihr wisst ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Also sucht eure wärmsten Winterklamotten raus (casual kommt hier eindeutig vor stylisch) und dann kann’s losgehen!
 

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Rodeln & Schlittenfahren
Du wirst jetzt vielleicht sagen: „Das ist doch Kinderkram.“. Aber das stimmt nicht, Rodeln und Schlittenfahren sind in jedem Alter eine Gaudi, #isso! Es gibt sicher einen Hügel oder sogar einen Berg in deiner Nähe, den du runtersausen kannst – am besten im Wettrennen gegen deinen kleinen Bruder oder deine beste Freundin. Und dabei entsteht bestimmt das ein oder andere crazy TikTok-Video!
 
Grillen
Warum sollte man eigentlich nur im Sommer grillen? Die kalte Jahreszeit bietet sich doch geradezu an, draußen ein Feuer zu machen und Essen zuzubereiten! Einfach den Grill rausholen und sich an der Hitze der Glut aufwärmen, während die Würstel am Rost brutzeln. Oder wie wär’s mit einem schönen Lagerfeuer im Garten, dazu Marshmallows und heißer Kakao? Wenn das nicht verführerisch klingt… Nur immer schön aufpassen, dass sich niemand verbrennt ;-)
 

Eislaufen
Vielleicht ein wenig old school, aber trotzdem ein unvergleichliches Gefühl: Eislaufen. Niederösterreich bietet so einige Natureislaufplätze, sobald im Winter das Thermometer längere Zeit unter Null bleibt, das heißt der Spaß kostet nicht mal was! Gleitet über die Eisdecke, genießt die Natur und dreht vielleicht sogar ein paar Pirouetten. Ihr werdet sehen, ein paar Runden auf dem Eis bringen nicht nur eurem Körper was, sondern machen auch den Kopf frei!
 
Fackelwanderung
Wer bisher noch keine Fackelwanderung mitgemacht hat, hat definitiv was verpasst. Die dunkle Winterlandschaft macht das Ganze besonders aufregend, sogar ein wenig gespenstisch. Denn auch wenn du schon oft in deiner Umgebung spazieren warst – bei Nacht im Schein des Feuers erscheint alles in einem ganz anderen Licht! Bleibt nur noch ein Safety-P.S.: Die Fackeln bitte nicht selbst basteln, sondern aus dem Baumarkt bzw. online besorgen. Und packt euch warm ein!