Zurück zu den Geschichten

Nur Schmökern? Nope!

14.12.2020

Weg von der Realität und rein in die Fiktion! Mit diesem Bücherstapel geht’s durch den Winter.

„Baby it’s cold outside – Dean Martin“

Zieh dich warm an, denn wir haben eine neue Lese-Challenge für dich! Also steck deine Heizdecke ein, füll Tee oder Kakao in deine Lieblingstasse und leg flauschige Kissen aus. Bereit? Dann wird’s Zeit für die most sexy Freizeitbeschäftigung überhaupt. Schlag mit uns die erste Seite auf!
Ja okay, das war definitiv tryin‘ too hard... ABER unsere Bücher mit Wintertheme sind trotzdem klasse ;-)
 

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.

„Kalt“ von Eric Berg
Starten wir mit ein paar thrills and chills! In „Kalt“ geht es mit der Internatsklasse auf Exkursion nach Finnland. Die Lehrer sind plötzlich spurlos verschwunden – im ersten Augenblick klingt das ja eigentlich perfekt, denn jetzt kann’s endlich abgehen! Aber, let’s be real, ein wenig mulmig wird‘s einem da schon... vor allem, wenn dann noch ein Schüler selbst tot gefunden wird Und dieser Betreuer Nooa, der ist jetzt auch nicht - wie sagt man? - ganz sauber...
 
„Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Wer’s noch nicht gelesen hat, sollte das sofort nachholen! Präsident Snow ist ein Bösewicht der Extraklasse, bei dem es einem die Haare aufstellt. Und so beeindruckend Katniss im Film auch ist – im Buch hat ihre Geschichte 1000x mehr Gänsehautfaktor! Die Trilogie zeigt die Zukunft eines zerstörten Amerikas: Die zwölf Distrikte von Panem, die alles haben, was eine gute Geschichte ausmacht – Action, Horror und eine komplizierte Romanze.
 

„Nach dem Schnee“ von Sophie D. Crockett
Irgendwie cool, der Blick über die weite weiße Schneelandschaft – wenn man jedoch auf einmal allein in den Bergen ist, irgendwie doch nicht mehr. Willo kommt von der Jagd zurück ins abgelegene Haus seiner Familie. Diese ist allerdings verschwunden. Als klar ist, dass keiner von ihnen mehr zurückkommen wird, macht er sich auf den Weg, sie zu suchen. Spannung ist hier garantiert, denn für Willo geht es bei seiner Suche um’s Überleben!
 
„Die Gabe des Winters“ von Mara Erlbach
Weil im Winter die Magie nicht fehlen darf (ihr wisst’s eh, kitschig-schöne Lichterketten und mega rührselige Weihnachtssongs in den Charts), stellen wir dir Nuria vor, die ihr Dorf vor dem ewigen Winter retten soll. Yessss, Girlpower! Im Wald trifft sie auf den finsteren Lord Tarik, der auf der HOT or NOT-List definitiv in die erste Spalte eingereiht gehört. Da kann doch wirklich niemand widerstehen, oder?