Zurück zu den Geschichten

LOW BUDGET FUN

02.07.2020

Du hast diesen Herbst noch nichts vor? Damit wird dir ganz bestimmt nicht langweilig.

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ – Albert Einstein

Viel Spaß für wenig Geld, das geht? Ja klar, auch wenn dein Taschengeld keine großen Sprünge mehr zulässt, kannst du in Niederösterreich indoor und outdoor so einiges unternehmen. Wir haben für dich 5 Low-Budget-Activities gefunden:

Geocaching

Geocaching ist Schatzsuche 2.0! Alles, was ihr dazu braucht, ist die GPS-Funktion auf eurem Smartphone. Ihr meldet euch einfach auf einer Geocaching-Website wie z.B. www.geocaching.com an und schon habt ihr die Koordinaten aller versteckten Geocaches in eurer Nähe auf dem Handy. Damit könnt ihr euch auf die abenteuerliche Suche nach den kleinen, versteckten Schätzen machen und entdeckt vielleicht auch den ein oder anderen neuen Spot in der Natur.
 
Spiele-Abend im Café
Erinnert ihr euch noch an die lustigen Spielenachmittage in eurer Kindheit? Den Spaß könnt ihr auch heute noch haben! Ok, vielleicht nicht mit „Mensch ärgere dich nicht“ im Wohnzimmer von Mama und Papa, aber es geht auch anders: Manche Lokale veranstalten regelmäßige Spieleabende, wo ihr euch in großer oder kleiner Runde bei Brett-, Karten- oder Gesellschaftsspielen amüsieren könnt. Oder ihr packt einfach eure Freunde und ein Game eurer Wahl ein und lasst euch in eurem Stammcafé nieder – da kommt garantiert Retro-Feeling auf!

Retro-Feeling bei einem klassischen Spieleabend? Kein Problem!

Tag am See
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Dieser Satz ist in Niederösterreich absolut zutreffend, denn hierzulande gibt es viele schöne Seen und Flüsse, an denen man gerade auch im Herbst eine tolle Zeit verbringen kann! Dazu gehören z.B. der Ratzersdorfer Badesee, der Donaualtarm in Greifenstein oder der Ottensteiner Stausee. Wandern, Radfahren oder einfach nur die Landschaft genießen - hier kommen alle auf ihre Kosten.
 
Soccergolf
Soccergolf kommt eigentlich aus Schweden, hat aber mittlerweile den Weg bis zu uns geschafft. Kein Wunder, denn die Mischung aus Fußball und Golf bringt Action und macht wirklich Laune! Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, geht’s bei der Fun-Sportart darum, den Ball mit dem Fuß mit möglichst wenigen „Schlägen“ über verschiedene Hindernisse bis zum Loch zu bekommen. Soccergolf ist mittlerweile auch bei uns ganz gut verbreitet, googelt einfach mal und ihr findet es sicher in eurer Umgebung!

Smartphone-Fotoshooting in der Natur
Ein bisschen Insta-Fame gefällig? Schnappt euch euer Handy und raus damit ins Freie! Niederösterreich bietet so viele Foto-Hotspots, dass man sich kaum entscheiden kann. Egal zu welcher Jahreszeit könnt ihr eure Community mit genialen Landschaftsbildern und Selfies mit hammer Background abholen. Wälder, Berge, Schlösser, Seen – alles da und bereit, fotografiert und gepostet zu werden! Und als Bonus kommt ihr mal wieder raus an die frische Luft, genießt die Schönheit der Natur und bekommt mit den richtigen Hashtags auch viele Likes ;)