Zurück zu den Geschichten

Gönn dir: Wellness @home

14.12.2020

Leg doch mal einen richtigen Wohlfühl-Tag ein und hol dir frischen Glow im Home-Spa!

“Keep calm & get your spa day on”

Was gibt es Schöneres, als sich einen Tag lang mal nur um sich selbst zu kümmern und sich zu verwöhnen? Eben. Gerade nach den ganzen Anstrengungen der letzten Zeit hat man sich ein bisschen Entspannung & Selfcare doch wirklich verdient, und der Winter ist sowieso die perfekte Jahreszeit dafür. Also mach deine Lieblingsmusik an und wir liefern dir ein paar Vorschläge, was du in deiner Wellness-Pause daheim so alles machen kannst!
 

Man muss dem Köper etwas Gutes tun, damit die Seele gerne darin wohnt.

Lecker Detox-Smoothie
Startet den Tag doch mit einem gesunden und herrlich frischen Smoothie. Der weckt gleich mal die Lebensgeister und sorgt für einen ordentlichen Vitaminboost. Bei den Zutaten sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Am besten besteht euer Wellness-Drink zur Hälfte aus Gemüse und zur anderen Hälfte aus Obst, ihr könnt zB auch Ingwer, Zitronensaft, Leinsamenöl oder Haferflocken dazugeben. Bei Smoothies gilt: Je grüner, desto gesünder – aber Hauptsache, es schmeckt!
 
In your face!
Eine tolle Low-Budget-Gesichtspflege bekommst du problemlos mit Zutaten hin, die du in der Küche findest! Eine Maske aus einer reifen Avocado und Banane mit etwas Olivenöl spendet Feuchtigkeit, ein Mix aus Honig, Zimt und Zitronensaft hilft gegen Pickelchen. Einfach alles gut verrühren, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, dann etwa 10 Minuten wirken lassen. Checkt in der Zwischenzeit einfach TikTok und Instagram, dann könnt ihr die Maske auch schon abwaschen und euch über ein babyweiches Gesicht freuen.
 

Ab in die Wanne
Ein heißes Schaumbad – wenn das nicht der Inbegriff von Selfcare & Wellness ist! Sei ehrlich, wann hast du dir das letzte Mal ein entspannendes Bad mit allen Schikanen gegönnt? Jetzt ist der Moment dafür. Mach’s dir gemütlich in der Wanne, nimm dir ein Buch mit oder hör Musik und schalte einfach mal eine halbe Stunde komplett ab. Damit Body & Mind so richtig in den Relax-Mode kommen, kannst duftende & pflegende Badezusätze ins Wasser geben, oder ganz einfach einen Liter warme Milch mit Honig. Und dann: einfach genießen.
 
Hände & Füße
Wenn’s nicht gerade um die perfekte Farbe für die Nägel geht, werden Hände und Füße ja gerne mal vernachlässigt. Aber nicht beim Home-Spa-Day, denn gerade in der kalten Jahreszeit haben sie deine Zuwendung echt nötig! Damit du Peeling und Pflege in einem hast, mische ein paar Löffel Olivenöl und etwas Honig mit feinen Haferflocken in einer großen Schüssel. Weiche deine Hände und Füße erst ein paar Minuten ein, danach kannst du sie sanft mit der Masse abreiben und abspülen. Vielleicht noch Nagellack drauf und fertig sind die instagrammable hands & feet!