Winter ist die Saison der Weihnachtskekse. Wir finden aber, dass man hier mehr Pepp reinbringen kann. Probiert mal was Neues aus!
Gönn dir: 5 Backtipps!
14.12.2020
“Kein Kuchen ist auch keine Lösung“
Im Lockdown haben wir uns alle mit den saftigsten Bananenbrotrezepten ausgetobt. Jetzt wird es Zeit für ein wenig Abwechslung. Schon mal was von Faulty Cake Line gehört? Oder dem Tsunamicake aus Portugal? Nein? Dann bist du hier genau richtig!
Nur noch den einen!
2020 war schon das Jahr der Cookies. Und 2021 machen wir einfach noch ein paar mehr! Seriös und klassisch wäre natürlich der einfache Keks mit Chocolate Chips. Ganz wild: Der Triple Chocolate Chip-Cookie. Aber hast du dir schon mal welche mit Cranberries und Macadamianüssen überlegt? Mit M&M’s oder mit gesalzenem Karamell? Sei kreativ und kreiere deine unique Spezialsorte. Noch ein Tipp: Probier verschiedene Mehlsorten aus, auch Dinkel- oder Mandelmehl kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!
Modisch & echt tasty
Der Hingucker aus Portugal: Der Tsunamicake. Eigentlich ist die süße Welle ganz easy zu machen. Du benötigst nur eine Tortenfolie, die du um deinen Lieblingskuchen gibst, sowie ein schokoladiges Gemisch. Ach ja, und ganz viel Dekozeugs – das macht den Special Wave Effect noch beeindruckender! Für das Schokotopping, das nachher in einer Welle über den Kuchen schwappt, gibt es übrigens ganz verschiedene Rezepte, mit Pudding oder Sahne, Schokolade und Kondensmilch usw. Du findest ganz sicher die perfekte Variante! Und vergiss nicht darauf, einen Untersetzer mit Rand zu verwenden, sonst gibt’s beim Aufmachen der Folie eine echte Sauerei...
Die Fault Line Cake– ein echter Hingucker
Hier sind ein ruhiges Händchen und viel Geduld gefragt! Der Kuchen sollte etwas höher sein, damit du dich auch wirklich austoben kannst! Dann brauchst du eine riesige Menge an Buttercreme – gerne auch mit etwas Lebensmittelfarbe. Diese wird so aufgetragen, dass eine Abstufung zum restlichen Kuchen sichtbar wird. Mega schön ist es übrigens auch, wenn du den Fault Line Cake von zwei Seiten her ziehst und den Abstand dazwischen mit Sprinkles oder Früchten verzierst!
Süß oder pikant: Peanut Butter Bread
Wie schon gesagt, es braucht echt mal `ne Abwechslung zum Bananenbrot – auch wenn es dich gerade in den Fingern juckt, eins zu backen. Die Alternative? Peanut Butter Bread! Wer’s süß mag, kann das Brot mit Schokochips aufpeppen. Auch mit etwas Honig und Speck schmeckt das Ding einfach köstlich, auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist! Wer diese Kombi doch nicht so prickelnd findet, sollte mal nach „Elvis Presley Fool’s Gold Loaf“ googeln... ;-)
Das raffinierte Dessert: Arabische Süßigkeiten
Zum Abschluss sorgen wir für mehr Diversity im Kekssortiment. Uns zieht’s in den Osten. Schon mal arabische Süßigkeiten probiert? Oder noch besser: Probiert, sie selbst zu machen? Nein? Dann solltest du das UNBEDINGT nachholen. Denn 1. ist es immer eine Herausforderung, was ganz Neues zu backen, und 2. machen die verführerisch-hübschen Kekse wirklich süchtig!